Christine Gaulke, Führungscoach

Ich bin Business-Coach und zeige meinen Kunden, wie sie ihre verborgenen Fähigkeiten zum Vorschein bringen und erfolgreich in ihren Arbeitsalltag integrieren.

 

Meine Leidenschaft lag schon immer in der Begleitung und Unterstützung von Menschen.

 

Zu erleben, wie Menschen ihre eigenen Stärken entdecken und wieder Spass an ihren Aufgaben haben, bringt mein Herz zum Singen.

Ich brenne für Themen rund um den Führungsalltag


Ich unterstütze Sie dabei, effektiver, resilienter und ideenreicher zu werden.

Zu Beginn des Coachings steht eine detaillierte  Standortbestimmung.

 

Ich führe Sie durch meine Fragen zu den von Ihnen festgelegten weiteren Schritten.

 

Gemeinsam, damit Sie ihre Ziele erreichen. Sie bestimmen das Tempo.

Warum ich mit grosser Freude coache

Ich wusste schon immer, dass mir das begleiten und coachen grosse Freude bereitet.

 

So zählen Teamentwicklung, Kommunikation/Mediation, aber auch Resilienz und Führungskräftecoaching zu den Themen, die mich begeistern.   

 

In dem Lied von Lotte "Mehr davon" wird meine Lebensphilosophie treffend beschrieben. "Was ist ein Leben, wenn man es nicht lebt, was sind die Jahre, wenn man sie nur zählt."

Christine Gaulke, Business Coach für Führungskräfte

Was zeichnet mich als Führungscoach aus

  • weil ich jahrzehntelang als Führungskraft mein Geld verdient habe
  • weil ich grosse Freunde an dem habe, was ich tue
  • weil ich Menschen spannend finde
  • weil der Erfolg mir recht gibt
  • weil ich eine exzellente Zuhörerin bin.

Es ist Ihre Entscheidung, ob Sie sich weiterhin nur im Problem wälzen wollen oder mit mir gemeinsam auf die Seite der Lösung wechseln. 

Meine Führungserfahrungen

"Nicht geschimpft ist Lob genug". Diesen Satz hörte ich vor vielen Jahren von einer Vorgesetzten zum Thema Mitarbeiterführung. Ich wusste sofort, das geht besser! Von diesem Moment an begann ich mich intensiv mit dem Thema Leadership auseinander zu setzen. Wie gelingt ein echter Beziehungsaufbau zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitenden?

Ich weiss, wie Sie sich als Führungskraft fühlen.

 

Die Höhen und Tiefen, die mit dieser Rolle verbunden sind, sind mir aus eigener langjähriger Erfahrung bestens vertraut - ich habe sie alle durchlebt.  

  • Mitarbeitende führen, die keinen Chef wollen und nach ihrer Meinung auch keinen brauchen
  • Das tägliche Füllen von Lücken im Dienstplan
  • Führen von Mitarbeitergesprächen jeglicher Art
  • Mitarbeitende zu befähigen und wachsen zu sehen 

Unabhängig davon, in welcher Situation sie sich gerade befinden, gemeinsam erreichen wir mit Freude ihr gewünschtes Ziel. Sie werden die Langzeitwirkung eines Kurzzeitcoaching erleben, denn beruflicher Erfolg wirkt sich immer auch auf ihr gesamtes Leben positiv aus. 

Meine Tätigkeit als Dozentin

Mit Freude unterrichte ich "Gesundheitswesen" und "Kommunikation" an der

  • SBK St. Gallen und der
  • Benedikt Schule Luzern

und kann so meine Erfahrungen weitergeben und bin in stetem Kontakt und Austausch mit Fachkräften.

Was mich sonst noch begeistert

Ich verbringe sehr viel Zeit in meinem Garten. Das Umgestalten und Dekorieren nutze ich, um meinen Gedanken freien Lauf zu lassen und Energie zu tanken.

 

Gerechtigkeit ist ein prägender Wert von mir. Daher rührt meine Leidenschaft für das Lesen von Krimis. Autorinnen wie Liza Marklund oder Tess Gerritsen begeistern mich. Beide Autorinnen lassen den Hauptfiguren ihre individuellen Stärken und Schwächen und am Ende siegt die Gerechtigkeit.

 

Gleichzeitig bin ich gerne in anderen Ländern und Kulturen unterwegs. Ich verbinde sehr viele schöne Kindheitserlebnisse mit Italien. In meiner Erinnerung fühle ich die Sonne, rieche das salzige Meer und schmecke das Eis. Später kamen Neuseeland, Australien und asiatische Länder dazu. 

Qualifikationen im Bereich Führung & Coaching

  • Zertifizierung persolog Persönlichkeits-Modell
  • Zertifizierung persolog Resilienz-Modell
  • Konfliktmanagement und Wirtschaftsmediation
  • Zertifikat Ressourcenorientiertes Coaching
  • Bereichsleitung in Organisationen im Gesundheits- und Sozialbereich
  • Mentorenseminar
  • Problemlösungs- und Entscheidungsmethodik
  • Organisationsgestaltung: Prozess-, Projekt- und Veränderungsmanagement
  • Personalmanagement
  • Strategische Personalentwicklung
  • Strategisches Management
  • CAS in BWL für Nichtbetriebswirtschaftler
  • Jahrzehntelange Erfahrung in der Kongressorganisation und der kollegialen Beratung runden mein Profil ab
Zertifikat Christine Gaulke, Resilienz Modell

Beruflicher Hintergrund

Diplomierte Pflegefachfrau HF mit umfangreicher Führungserfahrung in Teams verschiedener Grössen und Fachbereichen.